Startseite
Goodie Salix macht Beute Editorial Werkverzeichnis Novellen vom Rande der Realität Ratgeber Rezensionen Akira Arenth Über Lilith Sitemap Datenschutzerklärung

Teufel und Meermänner

Gerechte Hölle

Eine ergreifende Predigt...
5 von 5 Sternen
19. Oktober 2018

... wie ich sie selbst als Pfarrerstochter nie ergreifender gehört habe. Denn diese Teufel sind Gottes Agenten! Auch wenn kein Gott weit und breit zu sehen ist. Aber sie wissen sehr genau zwischen Gut und Böse zu unterscheiden. Sie strafen die Verbrechen, fluchen und lästern wie Luthers Zeitgenossen und schleppen jedoch nur den zu den höllischen Qualen ab, der den Verlockungen erliegt. Die Strafen im ewigen Feuer sind also auch noch einvernehmlich und treffen die Richtigen. Dann hätten wir da zum verblüffend sprachmächtigen Abenteuer noch ein Kapitel Frankenstein dazu, viele gewollte und ungewollte Penetrationen, Ekliges, Lustiges, Freches, das die Sprache von Flugblättern und Papstbriefen des frühen 16.Jh. in den Schatten stellt, so dass ich vermute: Niemals ist eine eigentlich ernsthafte und tiefgründige Moral unter so viel Fürzen und Getümmel dargeboten worden.
Und dann trifft auch noch die Liebe unseren Teufel, und sie zwingt ihn zu ganz neuen Lebensumständen. Ja, nicht alle Wesen sind für das Feuer geschaffen. Unser Teufel wiederum ist wasserscheu. Man muss es nehmen, wie's kommt.

Mehr Rezensionen

Romane von Akira Arenth  
Alpharüde Rüder Umgang. Ein sehr junger Mensch unter akuter Bedrohung. Wie rettet er sich?
Satisfy a Satyr Zuviel Sex? Aber ich bitte Sie, das ist doch hier das Thema.
How to Love a Lion Teil 3 der Bio-Trilogie, Jack und Mordred versuchen, sich zu etablieren
Devils and Mermen 5teilige Serie um Rächer aus der Unterwelt und ihre schrägen Liebesbeziehungen
Ghost Ein Schloss zu kaufen heißt, unheimliche Mitbewohner zu finden
Drachennebel Der Zauber der frei fließenden Gefühle -- die bleierne Schwere der Manipulation
Alptraumprinz Eine finstere Dystopie um die Zähmung eines Mutanten
3 Gay Stories Bundle Wilder Westen und ein Steckbrief; eine obskure Erbschaft und die Bekanntschaft eines rätselhaften Bikers; eine Transfrau und ihr Panther.
Beautiful Agony 1 Stell dir vor, es ist der Morgen nach einer zart-harten Liebesnacht...
Beautiful Agony 3 Zu immer neuen Ufern
Akiras Homepage Es ist sehr hilfreich für den Autor, wenn ihr direkt über ihn bestellt -- und in jedem Bücherpaket sind noch ein paar Goodies!